Laura und Philip
Selbstfahrer-Tour, November/Dezember 2011
Hallo Herr Popp,
mit dieser Mail wollten wir uns bei Ihnen für die tolle Organisation der Oman-Reise bedanken. Wir hatten zehn wunderschöne Tage in einem traumhaft schönen Land.
Angefangen in dem charmanten "Oman House" in Misfah al Abreyn mitten in beeindruckender Bergkulisse, über das Wüstenerlebnis im "Nomadic Dessert Camp" bis zum perfekten Ausklang im "Naseem Hotel" in Muscat - alle Unterkünfte waren super.
Dank Ihrer Organisation bekamen wir stets die besten Zimmer und überhaupt war der Name "Popp" der perfekte Türöffner in allen Landesteilen.
Oft hatten wir gar nicht das Gefühl in Hotels oder Pensionen einzuchecken, es fühlte sich eher an, als wären wir zu Besuch bei Freunden. .
Der Oman ist ein wahnsinnig spannendes Reiseziel. Zu sehen, wie das traditionsreiche Land in die Moderne geführt wird, ohne dabei seine Geschichte und Würde aufzugeben, ist wirklich beeindruckend - erst Recht wenn man wie wir über die Emirate einreist und die künstlichen Glitzerwelten Abu Dhabis zuvor als Kontrast erlebt hat.
Aber Sie hatten völlig Recht mit dem, was Sie uns vor der Abreise gesagt haben: Trotz aller beeindruckenden Naturschönheiten, trotz der interessanten Symbiose zwischen Tradition und Moderne - das Tollste dort sind einfach die Menschen.
Noch nirgendwo wurden wir als Touristen so freundlich empfangen wie im Oman. Man fühlt sich stets sicher und herzlich willkommen - und zwar nicht nur wegen dem Geld, was man in dem Land lässt. Nein, die Freude und das Interesse der Einheimischen an den Besuchern ist hier (noch) echt.
Hoffentlich können sich die Omanis diese Einstellung noch lange bewahren. Für uns war es sicher nicht der letzte Besuch im Oman. Auch beim nächsten Mal werden wir wieder auf Ihre Reisetipps und Ihre Organisation zurückgreifen.
Philip und Laura
Georg Popp
Was diesen Reiseführer so besonders macht? Das Buch ist das Produkt langjähriger persönlicher Freundschaft des Autors mit Omanis und seiner anhaltenden Faszination von diesem Land.